Nürnberg #1

Nürnberg.

Zumindest während meines heutigen Ausfluges von 17-20 Uhr erschien mir die Stadt seltsam ruhig.

Ich durchquerte die gesamte Altstadt einmal in Nord-Süd und einmal in West-Ost Richtung.

Ich glaube, Stressfrei bezeichnet das ganze recht gut. Niemand war in eile, alle wirkten recht entspannt. Ich hätte in einer Stadt dieser größe mehr Stress erwartet. Es mag aber auch an der Tageszeit gelegen haben.

image

Ansonsten aufgefallen :

  • Verständliches Deutsch – weniger schlimm als erwartet
  • Bemerkenswerte Durchmengung der Bevölkerung bzgl Herkunft
  • Nürnberg erinnert mich irgendwie ans Ruhrgebiet – keine Pointe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.