Guten morgen / Tag #8 (Spaziergang, Botanischer Garten)

Seltsam gerädert erwache ich an diesem Montag, und stelle fest, das mein geplanter Spaziergang wahrscheinlich ins Wasser fällt.
Insgesamt scheint es mir so, das Spazieren gehen heutzutage kein anerkanntes Hobby mehr ist. Warum eigentlich? Da ist doch alles dabei, was der Mensch von heute so braucht.
Bewegung, Natur, im zweifel jemand, mit dem man sich unterhalten kann (oder alternativ der Obligatorische Podcast im Ohr).

Nunja. Heute jedenfalls war ein Tag mit Gespräch, da ich mit einem Teil meiner Familie im Botanischen Garten in Chemnitz war (wer verkauft denen mal eine ordentliche Website? Hallo, die 2000er möchten ihr Design zurück!).

Als Kind habe ich nicht zu schätzen gewusst, wie schon so ein Spaziergang mit der Familie durch einen kleinen, gut gemachten Park mit Tieren sein kann – heute ist mir das sehr viel wert, und ich bin froh, so etwas tun zu können.

IMG_20150525_124438 IMG_20150525_131028 schildkröten

Um die Schulräume! innerhalb des Botanischen Gartens beneide ich die Chemnitzer Schüler ja ein klein wenig – so sieht interessanter Biounterricht aus.

 

IMG_20150525_134132

IMG_20150525_134206 IMG_20150525_134341 IMG_20150525_140659 IMG_20150525_141057 IMG_20150525_141317

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.