Guten morgen #39 (Computersicherheit, Wohlfühlen)

Computersicherheit
Grundsätzliche Computersicherheit ist sehr einfach umzusetzen, da sie nur wenige Klicks kostet und keinerlei höheres Wissen voraus setzt.
Schon der Einsatz einfacher Programme mindert das Risiko, Datenverlust oder Diebstahl zu erleiden, immens. Sei es ein Passwortmanger oder ein Festplattenverschlüsselungsprogramm. Das einzige, was man dafür tun muss, ist sich die 5 Minuten Zeit zu nehmen, die es kostet, sich das ganze durch zu lesen.
Der innere Schweinehund eines jeden Menschen ist der größte Feind der Security.

Quelle
Quelle

Wohlfühlen
Mir ist es fast überall möglich, mich wohl zu fühlen. Je nach Situation fällt es leichter oder schwerer, das schöne einer Situation zu erkennen, doch ist es meist möglich. Im Zweifel hilft schon ein „es könnte auch bedeutend schlimmer sein“ um mich selbst aus einer negativen Denkschleife zu holen.
Am Ende des Tages weiß man, das morgen ein neuer Tag beginnt.

Das Leben ist schön.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.