Guten morgen #29 (Vereine, Generation Kriegsfrei)

Vereine
Ich war nie in irgendeiner Art von Organisation.
Weder in einem Sportverein, noch in einer Jugend – oder Politikorganisation.
Heutzutage würden mich Kampfsport, (Boden)turnen, Tanzen oder Klettern besonders reizen. Dahingehend hat sich in den letzten Jahren auch nichts geändert.

Quelle
Quelle

Generation Kriegsfrei
Die Generation, deren Teil ich bin (geboren nach dem Mauerfall und der Vereinigung Deutschlands) ist die erste Generation, die in ihrem Leben keinen Krieg in ihrem direktem Umfeld erlebt hat.
Davor war der Kalte Krieg (dessen dauerhaften Bedrohungszustand und die Begleitumstände natürlich kein Krieg an sich sind, aber trotz alledem Auswirkungen auf die Bevölkerung hatte, die dem ähneln), der zweite Weltkrieg, der erste… und so weiter.

Die Auswirkungen dessen werden wir in naher Zukunft sehen, wenn all jene Erwachsen sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.