Guten morgen #25 (Schokolexperimente #1, Bürorealität)

Schokolade
Ich werde die nächsten Tage mit Schokolade experimentieren. Nicht direkt mit der Herstellung der Süßigkeit, daran traue ich mich ehrlich gesagt noch nicht. Eher, sie als Werkstoff zu verwenden, um dann tolle Dinge damit zu machen.
Mir schweben folgende Variationen vor:

  • Weiße Schokolade mit Zitronengras, wie auch immer ich den Geschmack da hinein bekomme
  • Pralinen aus weißer und Nougatschokolade, gefüllt mit wahlweise einer Mandel oder irgendeiner Marmelade o.ä.
  • Irgendwas mit Bacon
Quelle
Quelle

Bürorealität
Die Serie „Stromberg„, bei der das treiben in einer Erdachten Versicherung gezeigt wird, enthält genau wie die Originalserie „The Office“ sehr viele Körnchen Wahrheit.
Viele Situationen und Handlungsweisen erkenne ich in meinem Job wieder, auch wenn ich kein Großraumbüro mit besetze, sondern deutlich bequemere Umstände habe.

Mich würde sehr interessieren, wie viel von solchen Serien auch in anderen Büros geschieht – ich würde mich  über einen Kommentar dazu freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.