Basis Setup für Windows Anfänger Teil 0: Die Idee

Disclaimer: Die Software, die ich in dieser Artikelreihe angebe, ist das, was mir recht und gut erscheint. Ich Garantiere weder für Sicherheit, Privatsphäre, Vollständigkeit, Qualität oder Usability. Für mich funktioniert das Setup – und das möchte ich hier teilen.

Windows. Frisch aufgesetzt.

Infolge der letzten Rechnerausfälle in meinem Freundeskreis hat sich eine bestimmte Kleinstmenge von Windows Software ergeben, die ich überall Installiere. Sei es aus gründen der Nutzerfreundlichkeit, oder um ein gewisses maß an Sicherheit zu ermöglichen.

Es geht hierbei nicht um die Ultimative Kryptokalypse, sondern darum, dem DAU ( dümmsten anzunehmenden User ) ein Mindestsetup in die Hand zu geben, das keinem Computer schadet.

Dabei gibt es natürlich unheimlich viele Probleme, Ergänzungsmöglichkeiten und/oder Fehlschlüsse meinerseits – auf die ich gerne hingewiesen werde.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.